anrufenmailenKontaktSprechzeitenteilenFacebook
0162 / 75 32 46 0 info@praxis-quinten.de
Jasmin Quinten, Hamburg

Teilen Sie unsere Internetseite mit Ihren Freunden.
Jasmin Quinten, Hamburg

Termine nach Vereinbarung.

Fettsäuren-Balance-Konzept

Viele haben schon von der positiven Wirkung von Omega-3 Fettsäuren gehört. Aber was steckt wirklich dahinter und was können wir tun, um gesund zu werden oder zu bleiben?

In unserer modernen Ernährung sind die Fettsäuren bei etwa 95 % der Bevölkerung nicht ausgewogen, besonders auch bei einer veganen oder vegetarischen Ernährung. Entscheidend für eine gute und stabile Gesundheit ist jedoch eine ausgewogene Bilanz von Omega-6 zu Omega-3 Fettsäuren!

Nach aktuellen Forschungen des führenden Ernährungswissenschaftlers Dr. Paul Clayton sollte sogar das Verhältnis unter 3:1 liegen, um aus stillen und chronischen Entzündungen kommen zu können. Das bedeutet: 3 Teile Omega-6 und 1 Teil Omega-3 Fettsäuren. Unsere DNA ist für ein Verhältnis von 1:1 bis 2:1 geschaffen.

Das zertifizierte Labor VITAS in Oslo konnte durch Untersuchungen von mehr als 500.000 Bluttests feststellen, dass in Nordeuropa der Omega-6 zu Omega-3 Wert im Durchschnitt bei 15:1 und höher liegt.

Fazit: Ein hoher Mangel an Omega-3 Fettsäuren kann zu stillen, chronischen Entzündungen im Körper führen, die die Grundlage für ca. 90% der Zivilisationskrankheiten sein können.

• Arterien: Arteriosklerose, Bluthochdruck, Herzinfarkt, Schlaganfall
  • Venen: Krampfadern, Hämorrhoiden
  • Gehirn: Alzheimer, Depressionen, ADS
  • Gewebe: diverse Krebsarten, Parkinson